Wenn SchülerInnen in einzelnen Merkmalen nicht den Standardwerten entsprechen, müssen die abweichenden Merkmale individuell zugewiesen werden.
Laufendes Schuljahr > Bildungsdokumentation > Ausbildungsdetails zuordnen
- SchülerInnen auswählen oder aus der Vorauswahl übernehmen
- Entsprechende Merkmalskategorien zuordnen [Zuordnen]
Merkmalskategorie
Merkmalstext
oder - Entsprechende Merkmalskategorien bearbeiten [Bearbeiten]
- Merkmal markieren
- Merkmal korrigieren
- [Speichern]
oder - Neues Merkmal anlegen
- [Neu]
- Merkmalskategorie
- Merkmalstext
- [Speichern]
Unterschiedliche Merkmalstexte beachten!
Merkmale
Merkmalskategorie |
|
Merkmalstext |
Sonderpädagogischer Förderbedarf |
n |
sonst / kein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt |
|
f |
SPF bescheidmäßig festgestellt |
v |
Noch laufendes Verfahren |
|
Bilingual |
d |
Durchgehend fremd- oder zweisprachiger Unterricht |
|
k |
Kein fremd- oder zweisprachiger Unterricht |
t |
Teilweise fremd- oder zweisprachiger Untericht |
|
Ethik |
r |
Teilnahme am Religionsunterricht |
|
n |
Schulform ohne Religionsunterricht |
e |
Teilnahme an einem Ethikunterricht |
|
a |
Keine Teilnahme (abgemeldet oder ohne Bekenntnis) |
|
Werken |
n |
Nicht zutreffend (Werken nur in der Sekundarstufe I) |
|
x |
für textiles Werken (Sekundarstufe I) |
c |
für technisches Werken (Sekundarstufe I) |
|
Betreuung |
0 |
Keine Nutzung oder kein Angebot der Nachmittagsbetreuung |
|
1 |
Anmeldung für einen Tag pro Woche |
2 |
Anmeldung für zwei Tage pro Woche |
|
... |
Anmeldung für ... Tage pro Woche |
|
5 |
Anmeldung für fünf Tage pro Woche |
|
Transfer |
s |
Schulbuchaktion für Schüler(in) |
|
b |
Schulbuchaktion und Schülerfreifahrt |
f |
Schülerfreifahrt |
|
k |
Weder Schulbuchaktion noch Schülerfreifahrt |
|
Deutschförderung |
daz |
Unterricht nach Lehrplan Deutsch sowie allfälligen Lehrplanzusätzen und didaktischen Grundsätzen für Deutsch als Zweitsprache |
|
kdf |
Keine Deutschfördermaßnahme |
kl |
Unterricht in einer parallel zur Stammklasse geführten Deutschförderklasse |
|
kli |
Unterricht in einer integrativen Deutschförderklasse |
|
ku |
Unterricht in einem parallel zur Stammklasse geführten Deutschförderkurs |
|
kui |
Unterricht in einem integrativen Deutschförderkurs |
|
Betreuungsform |
g |
"getrennte" Form |
|
k |
Keine Betreuung, nur möglich, wenn „betreuung“ = „0“ |
v |
„verschränkte“ Form, nur möglich, wenn „betreuung“ = „5“ |