Wenn SchülerInnen in einzelnen Merkmalen nicht den Standardwerten entsprechen, müssen die abweichenden Merkmale individuell zugewiesen werden.

Laufendes Schuljahr > Bildungsdokumentation >  Ausbildungsdetails zuordnen

  • SchülerInnen auswählen oder aus der Vorauswahl übernehmen
  • Entsprechende Merkmalskategorien zuordnen [Zuordnen]
    Merkmalskategorie
    Merkmalstext 
    oder
  • Entsprechende Merkmalskategorien bearbeiten [Bearbeiten]
  • Merkmal markieren
  • Merkmal korrigieren
  • [Speichern]
    oder
  • Neues Merkmal anlegen
  • [Neu]
  • Merkmalskategorie
  • Merkmalstext
  • [Speichern]

Unterschiedliche Merkmalstexte beachten!

Merkmale

Merkmalskategorie

 

Merkmalstext

Sonderpädagogischer Förderbedarf

n

sonst / kein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt

 

f

SPF bescheidmäßig festgestellt

v

Noch laufendes Verfahren

Bilingual

d

Durchgehend fremd- oder zweisprachiger Unterricht

 

k

Kein fremd- oder zweisprachiger Unterricht

t

Teilweise fremd- oder zweisprachiger Untericht

Ethik

r

Teilnahme am Religionsunterricht

 

n

Schulform ohne Religionsunterricht

e

Teilnahme an einem Ethikunterricht

a

Keine Teilnahme (abgemeldet oder ohne Bekenntnis)

Werken

n

Nicht zutreffend (Werken nur in der Sekundarstufe I)

 

x

für textiles Werken (Sekundarstufe I)

c

für technisches Werken (Sekundarstufe I)

Betreuung

0

Keine Nutzung oder kein Angebot der Nachmittagsbetreuung

 

1

Anmeldung für einen Tag pro Woche

2

Anmeldung für zwei Tage pro Woche

...

Anmeldung für ... Tage pro Woche

5

Anmeldung für fünf Tage pro Woche

Transfer

s

Schulbuchaktion für Schüler(in)

 

b

Schulbuchaktion und Schülerfreifahrt

f

Schülerfreifahrt

k

Weder Schulbuchaktion noch Schülerfreifahrt

Deutschförderung

daz

Unterricht nach Lehrplan Deutsch sowie allfälligen Lehrplanzusätzen und didaktischen Grundsätzen für Deutsch als Zweitsprache

 

kdf

Keine Deutschfördermaßnahme

kl

Unterricht in einer parallel zur Stammklasse geführten Deutschförderklasse

kli

Unterricht in einer integrativen Deutschförderklasse

ku

Unterricht in einem parallel zur Stammklasse geführten Deutschförderkurs

kui

Unterricht in einem integrativen Deutschförderkurs

Betreuungsform

g

"getrennte" Form

 

k

Keine Betreuung, nur möglich, wenn „betreuung“ = „0“

v

„verschränkte“ Form, nur möglich, wenn „betreuung“ = „5“