Beiträge
Ankündigung Liefertermine Notebookschulen
Liebe Direktorinnen und Direktoren,
Liebe Kustodinnen und Kustoden,
wir IT-Betreuer für die Geräteinitiative haben am 14.10. 2021vom Ministerium die Information erhalten, dass die Notebookschulen im Bundesland Salzburg ab 18. Oktober beliefert werden sollen. Leider entspricht das nicht ganz den angekündigten 14 Tagen Vorlaufzeit und macht die Planung etwas dynamischer.
Um eine möglichst hohe Qualität beim Ausrollen der Geräte sicherzustellen schlagen wir folgende Vorgehensweise vor:
Wir starten in der Woche ab 18.10 mit einer Pilotschule pro Bezirk (Diese Schulen werden, sobald konkrete Liefertermine vorliegen, von ihrem IT-Betreuer informiert)
Die daraus resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen werden zur Qualitätssteigerung der Dokumentationen und Prozeduren verwendet
Die übrigen Schulen werden in den 3 Wochen nach den Herbstferien (3.11-19.11) mit einem halbtägigen Workshop mit folgenden Inhalten startklar gemacht
- Einschulung Microsoft-Endpoint Manager für die Notebook Kustoden (ca. 2h)
- Ausrollen einer Notebookklasse mit Unterstützung durch den IT-Betreuer (ca. 2h)
- Die Terminvergabe erfolgt bis zum 21.10
Durch diese Vorgehensweise können wir sie optimal bei der Einführung der Geräte unterstützen.
Wir sind überzeugt davon, dass die etwas längere Wartezeit sich positiv auf den Verlauf des Projektes auswirken wird.
Sollte diese Vorgehensweise für sie nicht akzeptabel sein, so lassen sie es uns bitte bis zum Montag den 18.10 wissen.
Wir freuen uns darauf ihre Schule auf dem Weg zur digitalen Schule zu begleiten.
Mit digitalen Grüßen
Das Team der IT-Betreuer für die Geräteinitiative
- Verfasst von Herbert Wallinger
- Zugriffe: 691